MFH-Neubau Schaper, Mauren

Projekt im Überblick

In 9493 Mauren entstand ein MFH-Neubau. Für die Baugrube wurde ein beträchtlicher Hangeinschnitt erforderlich, welcher mittels einer Nagelwand gesichert werden musste.

 

Beteiligte Kompetenzen

Hochbau und Tragwerksplanung. Betonbau. Baugruben und Geotechnik.

 

Aufttraggeber

Fam. Schaper, Mauren

 

Projektbeschrieb

Aufgrund der Hanglage wurde für den resultierenden Hangeinschnitt eine Baugrubensicherung erforderlich. Die Baugrubensicherung wurde mit einer mehrlagigen Nagelwand ausgeführt, damit die Böschungsstabilität gewährleistet werden konnte. Das mehrgeschossige Gebäude wurde komplett als Massivbau (Stahlbeton und Mauerwerk) ausgeführt.

Unser Unternehmen wurde für die Tragwerksplanung (Hochbau inkl. Baugrube) beauftragt.

 

Unsere Leistungen

Tragwerksplanung/Projektierung Hochbau und Baugrube.

1/1